[Vienna-pm] Workshop Fragen/Ueberlegungen/etc

Thomas Klausner domm at zsi.at
Fri Mar 12 13:56:09 CST 2004

Hi!

Hier mal ein paar Fragen und Ueberlegungen zum Perl Workshop; so ganz
alleine macht das Entscheiden dann doch keinen Spass...

1) Wer/wie/wo soll ueber die Auswahl der Talks entschieden werden:
   a) hier auf der Liste
   b) auf der Liste perlworkshop at zsi.at
   c) auf einer noch einzurichtenden orga-liste
   d) ...
Wer auch immer interesse an der Programmgestaltung hat, bitte einmal laut
"HIER" schreien.

2) Essen
An sich hab ich an ein Speakers Dinner gedacht. Andererseits gibts (oder gab
es) beim Deutschen Perlworkshop immer ein "Galadinner" fuer alle, was auch
sehr nett ist. Allerdings werden wir nicht genug Geld fuer ein Essen fuer
alle (20-100 Leute?) aufstellen koennen. Was haltet ihr also davon:

Es gibt ein "Galadinner" fuer alle, wobei:
   *) Business-Traif-Zahlenden nix dafuer zahlen
   *) Speaker nix zahlen
   *) Normal/Studenten ca 10 bis 20 Euro zahlen (wenn sie teilnehmen wollen)

Kennt irgendjemand ein Lokal, in dem man dieses Essen veranstalten koennte?
Ich denke an 3 Gaenge zum Auswaehlen aus 2 Optionen (Vegetarier!),
tendentiell Wiener Kueche.

3) Speaker-Benefits
Wenn wir das Essen wie oben beschrieben machen (was ich eingetlich sehr
sympathisch finde, zB waren bei der YAPC in Paris auch haufenweise
nicht-speaker beim Speaker-Dinner, die halt selber bezahlt haben), gibts
kaum noch benefits fuer Speaker. Die 5uper.net Leute ueberlegen, T-Shirts zu
machen. Ev koennte also das T-Shirt ein/der Benefit sein.

4) Sponsoren
Bitte nochmal beim Chef oder sentwen nachfragen, ob nicht ein wenig
Sponsorgeld da waere. Dafuer gibt's eine Logoplazierung auf der Site, im
Programm, etc

5) CfP
Bitten den CfP an alle ev interessierten Leute/Listen weiterleiten. Vor
allem an technischen Unis, FHs etc.

6) Unterbringung
Wer haette Platz & Lust, Perl-Kollegen aus dem Ausland bzw Nicht-Wiener bei
sich unterzubringen?

7) fallt mir grad nicht ein..

Wie auch immer, /bitte/ Feedback, Mitarbeit etc, via Liste oder auch im IRC:
irc.perl.org #austria.pm

--
-> Austrian Perl Workshop - 20th-22nd May - http://vienna.pm.org/ <-