[Vienna-pm] Re: [Vienna-pm] Liste vergrößern und verkleinern

Peter Seitz jun. p.seitz at koehler-seitz.de
Tue Jun 24 17:01:37 CDT 2003

On Fri, 20 Jun 2003 12:36:40 +0200
   Nagy Wilhelm <Nagy at ubavie.gv.at> wrote:

Hallo Wilhelm,

> Hallo Leute,
>
> nicht dass die vorherigen methoden schlecht waehren!

Ich kann dem Hash der klarheit wegen auch einiges abgewinnen, auch
wenn ich um den tatsächlichen Dateienvergleich nicht rumkomme, denn
es könnte sich auch nur ein Byte geändert haben und das kann ich an
der Dateigröße nicht erkennen... Somit möchte ich auf einen
tatsächlichen Dateivergleich nicht verzichten...

> [...]
>
> # ### Zum Testen Liste mit 8 Dateinamen fuellen
> #
> @aFiles = ();
> map {
>     push @aFiles,"file$_.txt";
>     } (1..8);
>
> # ### nun löschen wir den Eintrag mit dem schönen Namen
> #     'file4.txt' (nicht das wir was besonders gegen
> #     dieses Listenelement haetten, war halt nur zum falschen
> #     zeitpunkt am falsch ort ... nichts persönliches).
> #
> @aFiles = grep {not /^file4.txt$/} @aFiles;
>
> # ### jetzt sehen wir nach obs geklappt ...

Wie sieht es denn mit der Performance aus? Ich denke, ich werde so um
die 300 Dateien haben.

Ich brauch das Ganze zum mirrorn eines ZIP-Archivs, welches täglich
erneuert wird. Um die Unterschiede festzustellen wird es nach dem
mirrorn ausgepackt und Dateiweise verglichen.

[...]

With best compliments

           Peter Seitz
--

  Graz University of Technology, Austria - Fac. f. Civil Engineering
  mailto:seitz at bzs.tu-graz.ac.at - http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/

            Member of the Pegasus Mail Support Group
          Coordinator of the Pmail Translation Process

For information about translating Pegasus Mail, contact:
Han van den Bogaerde or Peter Seitz at
translation-coordinator at pmail.gen.nz