AW: [Vienna-pm] Liste vergr??ern und verkleinern

Nagy Wilhelm Nagy at ubavie.gv.at
Fri Jun 20 05:36:40 CDT 2003

Hallo Leute,

nicht dass die vorherigen methoden schlecht waehren!

Habe nur ueber das Problem nachgedacht und versucht eine
methode mit möglichtst minimalen speicherbedarf zu finden (also
mit der bereits vorhandenen List).

Sozusagen als Fingeruebung
(habe heute lauter fade programme und fade sache zu tun *g*)

lg
\^/ili

# ### Zum Testen Liste mit 8 Dateinamen fuellen
#
@aFiles = ();
map {
    push @aFiles,"file$_.txt";
    } (1..8);

# ### nun löschen wir den Eintrag mit dem schönen Namen
#     'file4.txt' (nicht das wir was besonders gegen
#     dieses Listenelement haetten, war halt nur zum falschen
#     zeitpunkt am falsch ort ... nichts persönliches).
#
@aFiles = grep {not /^file4.txt$/} @aFiles;

# ### jetzt sehen wir nach obs geklappt ...
#
print join "\n", at aFiles;