Hostinfo-Script (was Re: Mongers: Lokalsuche)

Peter J. Holzer hjp at wsr.ac.at
Mon Nov 15 09:18:04 CST 1999

On 1999-11-15 15:45:58 +0100, Schretzmeier, Martin wrote:
> Zweitens: 	Ich suche ein Skript (ob Perl oder auch nicht), daß mir alle
> wichtigen HW und SW-Infos von Servern
>  		liefert. Am wichtigsten ist mir HP (D, R, K, N, L - Klasse),

Ja, für HP habe ich mal was geschrieben, nur hat es inzwischen etwas
Patina angesetzt - wäre aber gern bereit das abzustauben.

> 		Ich brauch Memory, CPUs (Anzahl, Geschwindigkeit, Typ),
> Hostname, Lan-Karten mit IP-Adressen und 			Subnets,
> Disken (Anzahl, Größe, Typ), sonstige Peripherie (DAT, CD, ...), Version und
> Art des OS...

Hauptsächlich liefert es derzeit Information über SCSI-Adapter und alles
was dran hängt. Memory funktioniert bei manchen Maschinen aber nicht bei
allen. CPU, LAN, OS ist nicht drin, wäre aber wohl kein Problem. Das
Script liefert wahlweise HTML oder LaTeX-Output (über Qualität des Codes
und des Outputs sage ich lieber nichts :-).

Mir persönlich fehlt noch:

    * Sinnvolle Einbindung unseres EMCs.

    * Portierung auf Linux.

    * Sinnvollere Untergliederung des Outputs.

Ich werde das Machwerk mal selber kurz überfliegen, und dann auf meinen
Webserver stellen.

   _  | Peter J. Holzer             | Nobody should ever have to be
|_|_) | Sysadmin WSR / Obmann LUGA  | ashamed if they have a secret love
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ | actually work.  -- Donald E. Knuth