[nr-pm] Treffen gestern 2nd Try

Arne Kloecker a.kloecker at gmx.de
Fre Nov 16 03:19:22 CST 2001

Am Freitag, 16. November 2001 09:45 schrieb Regina Burbach:

Da bin ich wohl auf den Send Button gekommen, bevor ich fertig war.

[Talks]
> Dazu wollen wir auf unserer Webseite eine Liste mit
> Wunschthemen und Themen in Vorbereitung anlegen.
> Ich bitte Euch, Wunschthemen zu nennen.

Also dann mal eine kleine Liste:

Themen zu denen ich was sagen kann (wage genug gehalten, so dass ich im
Notfall einfach einen 5-Minuten-Talk aus dem Stegreif draus machen kann):

- Security und Perl
- Reguläre-Ausdrücke mit Perl (auf einem niedrigen bis mittleren Niveau)

Themen zu denen ich ich was intensiveres machen würde:

- Perl als Inline-Skript-Sprache für das Web
- DBI

Themen zu denen ich gerne was hören würde (Die mit * gekennzeichneten könnte
ich evtl. auch aus Anfängersicht selber machen):

- Obfuscated Perl *
- Referenzen
- Alles was mit Datenbanken zu tun hat
- Useless but funny modules