[Hamburg.pm] Nächstes Treffen

Gregor Goldbach glauschwuffel at gmail.com
Thu Sep 14 12:16:49 PDT 2017

Moin Renée,

wenn ich dich richtig verstehe, ist der Code dann die Quelle der
Weisheit und bestimmt das Schema.

Es gibt ja auch die Sichtweise, dass im Sinne von DRY das
Datenbankschema die Quelle der Weisheit ist und der Code dann aus dem
Schema generiert wird.

Im echten Leben habe ich schon beide Varianten gesehen. Ich habe nicht
den Eindruck gewonnen, dass eine der beiden Varianten "die beste" ist,
sondern immer im Kontext betrachtet und bewertet werden muss.
Inwieweit hier das DBIx::Class-Ökosystem hilft, interessiert mich
sehr.

Aber die Frage hebe ich mir dann für die Diskussion nach Rackes Vortrag auf :-)

  Gregor