[Dresden-pm] wollte mir ein Notebook kaufen ...

Joerg Westphal joerg.westphal at ionix.de
Son Apr 10 14:55:22 PDT 2005

Und das schnitzte Steffen Liebergeld ins Brett:

> * Joerg Westphal <joerg.westphal at ionix.de> [2005-04-08 21:54:22]:

> Oder man vermeidet grafische Oberflächen. Geht auch.

Kommt drauf an. Ich muß häufig technische Zeichnungen ändern. Sollte es
da eine wirklich effektive Konsolenalternative geben, wäre ich dankbar.
Bis dahin nutze ich QCAD und die Segnungen einer grafischen Oberfläche,
die mir die Abstraktion, mein Projektaus Koordinatendaten zusammen zu
stellen, erspart. Von meinen Baustellenfotos seh ich mal großzügig ab.
Zum Programmieren mag deine Aussage stimmen, da werde ich auch immer eine
Konsole bevorzugen.

> Ich biete Emacs.

Einen Editor ohne Usability mit einem anderen aus derselben Kategorie zu
vergleichen tut nicht gylten tun.

Joe rulez!

Gruß Jörg