[Dresden-pm] Re: Einladung Perl Mongers Propaganda Abend

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Die Mar 23 12:07:22 CST 2004

Joerg Westphal <joerg.westphal at gmx.de> writes:
> Und das schnitzte Steffen Schwigon ins Brett:

> Jetzt wo du es sagst. ;)
>
> Ich bin zwar beim letzten Treffen dabeigewesen und sollte noch was von
> diesem Termin wissen, aber beim Blick auf den Kalender wird mir doch
> etwas schwummrig.

Mach Dir nichts draus. Geht mir auch so. Aber haben wir nicht schon in
der Schule die Hausaufgaben erst spät abends oder sogar erst früh
gemacht? :-)

Nee, im Ernst, bissel vorberereitet will ich natürlich sein. Also
bissel ganz schön eigentlich.

> Könntest du eventuell die besprochene Themenliste hier veröffentlichen.
> Ich erinnere mich nämlich dunkel, außer dem kulturellen Teil noch
> Mitarbeit an einem anderen Vortrag signalisert zu haben.

Ja. Ich werde übrigens noch paar lustige Acme-Module raussuchen, damit
es nicht zu trocken wird.

Und denkt dran, die Vorträge müssen kurz und kernig werden; maximal
15min, danach langweilen sich die Leute. Also unbedingt vorher mal
probe-reden.

Hier hoffentlich der aktuelle Stand; hab Reihenfolge noch bissel
angepaßt.

Vorträge:
=========

* Steffen S.: Hello world + Perl skaliert von Kommandozeile bis OO-Anwendung

* Steffen L.: Textdatei lesen, Regexe, was extrahieren, ausgeben

* Steffen S.: CPAN allgemein, Verweis auf PPM für Windows

* Steffen L.: CGI: kurze Vorstellung des Moduls

* evtl. kurze Pause

* Steffen S.: ästhetischer Perl-Code;
  syntaktischer Zucker: Beispiele, wie man mit klammerlosem Code, map,
  sort, hinte-dran-if/unless lesbaren Code machen kann, autoquote

* Jörg: Perlmongers weltweit, deutschlandweit, Dresden
  (Verknüpfungen, Anlaufstellen, Workshops, Usenet, perl.org,
  perlmonks, perlwiki.de, perl-community.de etc.)

* Steffen S.: Acme-Module (zumindest vorbereitet)

Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>