[Cologne-pm] Perl Projekt

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Wed Apr 4 07:43:27 PDT 2007

Hi Wolfgang,

* quarky at quantentunnel.de <quarky at quantentunnel.de> [2007-04-03 09:15]:
> Jetzt haben wir uns entschlossen einen Teil der VB
> Funktionalität auf unsere Debian Platfrom zu bringen und als
> Backend laufen zu lassen. Schnittstelle zum VB Frontend bleibt
> dabei die MySQL Datenbank. Da es viel Arbeit sein wird und es
> wie immer schnell gehen soll, suchen wir nach jemandem, der uns
> helfen kann.

das klingt relativ lustig; leider bin ich schon zu eingespannt,
als dass ich auf die Anfrage eingehen könnte.

Aber hiermit ein Tipp: schaut euch mal DBIx::Class an. Das ist
ein O/R-M (in gewissem Sinne; meinem Empfinden nach eher ein
OO-API ein »Mapper«) der euch den Grossteil der fummeligen
Kleinarbeit abnehmen sollte. Das ist natürlich nur ein Teil
der eigentlichen Arbeit, aber DBIC hilft, wartbareren Code in
kürzerer Zeit zu schreiben.