[Cologne-pm] (no subject)

quarky at quantentunnel.de quarky at quantentunnel.de
Wed Feb 21 01:32:15 PST 2007

Hi,

> Du koenntest die Datenbankabfrage in einen eigenen Server packen, der
> iThreads benutzen kann.  Dann gehst Du per IPC asynchron an das Ding
> ran.  Steckst Dein SQL 'rein, bekommst 'nen Handle, steckst das zweite
> SQL 'rein, bekommst dafuer auch 'nen Handle, und dann wartest Du, bis Du
> ueber beide Ergebnisse benachrichtigt wirst.

Der eigene Server würde dann bei mir unter Debian Sarge laufen und da hieß es, dass Threading die Performance runterzöge und überhaupt habe ich gehört, das Threading wohl auch nicht besonders effizient implementiert sei.

Hätte ich denn mit mod_perl unter Apache2 bessere Möglichkeiten? Ich hatte bisher den Eindruck, dass mod_perl für Apache2 noch nicht so ganz stabil laufen soll.