[Cologne-pm] Treffen am 14.02.2007...

Fri Feb 2 10:43:39 PST 2007

Thomas Wittek schrieb:

> Das spricht leider nicht dafür und als Ausrede für mangelnde Dynamik
> kann es sowieso nicht gelten. Ich habe das _Gefühl_, dass sich Perl
> nicht groß weiterentwickelt hat in den letzten Jahren. Klar kamen
> "Details" (Unicode, ...) hinzu, die die anderen Sprachen heute noch
> nicht vernünftig hinbekommen. Das sieht aber alles mehr nach
> Maintainance denn als Fortschritt aus. Wann gab's das letzte mal echte
> neue Features? Wenn es welche gab und ich sie nicht mitbekommen habe,
> ist das wieder ein schlechtes Zeugnis, denn ich denke, dass ich schon zu
> den aktiveren Perlern gehöre.
> [...]

Aber wenn man Perl so sehr an andere Sprachen angleichen will, sollte
man lieber gleich die andere Sprache wählen. Es hat alles seine Vor- und
Nachteile. Und die Operatoren sind ja in den meisten Programmiersprachen
gleich. In anderen Sprachen gibt es wieder Konstrukte, die ich nicht so mag.

--
---

9. Deutscher Perl-Workshop 2007 - 21.-23. Februar 2007
http://www.perl-workshop.de/de/2007/