[Cologne-pm] PerlTK GUI friert ein bis sub sich beendet hat

Philip Zembrod Philip.Zembrod at web.de
Wed May 17 05:58:01 PDT 2006

Cem Sakaryali wrote:
> Ich ermittle mit File::Find fuer jeden user die
> Festplattenbelegung. Dabei rufe ich die subrutiene
> aus einem PerlTK GUI aus auf. Waehrend File::Find arbeitet
> friert aber mein GUI ein. D.h wenn ich die Fenstergroesse
> meiner GUI aendern will wird es nicht neu aufgebaut bis
> File::Find seine aufgabe beendet hat.
> Gibt es eine Moeglichkeit dies zu umgehen?

Hallo Cem,

ohne Threads oder einen externen Prozeß für das File::Find zu verwenden,
wirst Du dies nicht umgehen können. Beides hat Nachteile, und bei beidem
mußt Du zusätzlichen Synchronisierungsaufwand treiben, um z.B. zu
verhindern, daß ein Benutzer ein neues File::Find aufruft, während das
alte noch läuft.

Gruß
Philip