[Cologne-pm] Hallo Kölner...

Tobias Wolter towo at ydal.de
Wed Feb 18 09:42:16 CST 2004

On 2004-02-17T18:57:12+0100 (Tuesday), Melanie wrote:
> Ich hoffe der Stand von Oktober letzten Jahres war nicht der letzte?

Nicht wirklich. ;)

> Jetzt bin ich mal gespannt ob ich irgendein Echo hervorrufe und warte
> mit meiner Fragenliste mal noch...
> aber eine darf ich, oder?

Natürlich.

> Oder genauer formuliert:
> Gibt es einen Weg system mitzuteilen, daß ich die Bash mit der PID XY zu
> nutzen wünsche und zwar GENAU diese Bash?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine *Umleitung* des Traffics, wenn
Du die entsprechenden Berechtigungen hast. Jede bash sollte ja ein eige-
nes Terminal (sei es ein richtiges (tty) oder ein pseudo-solches (pts))
zugewiesen bekommen, und halt davon ausgehen.

Die andere Alternative wäre wohl, je nach dem, was Du machen willst, in
einem Shellscript zum Beispiel die ganze Sache in Screens zu verpacken.

Dann startest Du einfach xterms, welche die Screens widerherstellen.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass Du X nutzt..

Und, äh, was hat das mit Perl zu tun? ;)
--
Ah, the beauty of OSS. Hundreds of volunteers worldwide volunteering
their time inventing and implementing new, exciting ways for software