[Bielefeld-pm] Nachtrag zum Treffen heute

taulmarill at xgn.de taulmarill at xgn.de
Fr Aug 31 05:37:21 PDT 2007

Am Fr, 31.08.2007, 13:34, schrieb c.duehl at gmx.de:
> Das Adobe Ding läuft bei mir nicht, ich hab mit dem Corel-Programm ein
> wenig experimentiert. Das andere meint Name/Firma/Nummer sei falsch oder
> leer. Sicher ist die Firma leer... sowas müsten die beim abfragen testen.
> Naja ich installiers am Wochenende neu, ich mag eigentlich keine sachen,
> die meinen meinem Mac booten zu müssen. Für ein Malprogramm *schnaubt*

Ja, das mit dem reboot hat mich auch gewundert. Mit der Installation hatte
ich aber keine Probleme (MacMini G4). Evtl. solltest du mal nachschauen,
ob du die richtige Seriennummer benutzt hast. Auf meiner CD-Hülle standen
zwei, weil's Photoshop Elements in einigen exotischen Sprachen wohl nur in
Version 3 gibt.

:-)

Wieso sollten die auf Apple sauer sein? Ich hätte gedacht, dass das mit
dem Wechsel auf Intel-Prozessoren für Adobe jetzt einfacher wird und die
wieder mehr auf den Mac bringen werden. Naja. CS3 ist auf jeden Fall für
Intel optimiert. Nur der hohe Anschaffungswiederstand von 1,5 kEuro für
die Design Suite Standard hält mich noch ab.

Btw. wer mal eine leicht verdauliche Einführung in Photoshop haben will,
kann sich mal hier => http://revision3.com/pixelperfect ein paar folgen
anschauen. Einiges von dem, was da gezeigt wird, geht wohl nur mit dem
erwachsenen Photoshop, aber die Grundlagen sind die selben.