Re: [Bielefeld-pm] Themen für unser nächstes Treffen?

"Christian Dühl" c.duehl at gmx.de
Fre Aug 26 05:15:28 PDT 2005

> 'ne kurze einführung darüber fänd ich schon interessant. vor allem vor dem
> hintergrund "wo ist AppleScript besser als Perl?"

Also um wirklich einen Vortrag darüber zu halten oder so reicht es noch
lange nicht... aber ein bischen was zeigen könnte ich vermutlich schon.

Mit AppleScript kann man halt viele Programme per Script dazu bringen, Dinge
zu tun. Und man kann Ordnern Skripte zuweisen. Zum Beispiel kann man einen
Ordner dazu bringen, sich automatisch auf CD zu brennen, wenn der Inhalt
größer als 600 MB wird oder solche Späße.

Man kann auch Skripte schreiben, die alle in den Ordner kopierten Dateien
automatisch per FTP auf den Webserver hochladen etc.

Erinnert etwas an Triggerevents aus Datenbanken.

Ok, ich nehm mir mal vor, dafür ein paar Infos zusammen zu suchen und Euch
was erzählen zu können.