[Augsburg-pm] Stammtischbericht?

spuelrich spuelrich at posteo.de
Mo Mai 14 14:52:15 PDT 2018

Hi Ingo, Hi alle,

ich fand den Abend sehr schön und interessant. Vielen Dank an Privi für die Einladung!

Wir hatten, wenn ich nichts vergessen habe, folgende Themen:

* Perl 6
    * Parallelität in map
    * Promises
    * Channels
    * Supplier
    * Cro
* Perl 5
   POE

Wir hatten auch eine interessante und durchaus kontroverse Diskussion über Closures und ob sie denn gut sind oder ein
Bug. Im Nachgang habe ich das Modul Closure::Explicit gefunden, welches bei anonymen subs, die externe Variable
referenzieren (also eine Closure), eine Exception wirft. Zusätzlich kann man definieren, welche Variablen referenziert
werden dürfen oder auch die Referenzen "weaken". Klingt interessant und wird sogar noch maintained.

Zu guter letzt haben wir lose das nächste Treffen in ca. 6 Monaten angepeilt. Themen dafür:

* NYTProf (Jens)
* Mojolicous (??)
* tardes (Perl 6 debugger mit Zeitmaschine) (Richie)

Ich werde mitausreichend Vorlauf nochmal eine Erinnerungsmail schreiben.

Viele Grüße,
Uli