[Vienna-pm] Fwd: Auftrag in Perl-Programmierung zu vergeben

Thomas Klausner domm at cpan.org
Thu Oct 10 06:09:37 PDT 2019

Yet Another Perl Job, in Berlin (aber vielleicht auch remote?):

----- Forwarded message from "Selke, Gisbert W." <gisbert.selke at wido.bv.aok.de> -----

Date: Thu, 10 Oct 2019 12:21:52 +0000
From: "Selke, Gisbert W." <gisbert.selke at wido.bv.aok.de>
To: "berlin-pm at pm.org" <berlin-pm at pm.org>
Subject: [Berlin-pm] Auftrag in Perl-Programmierung zu vergeben

Liebe Perl-Aficionados,

Dass ich gerade den berlin.pm-Digest mit den Einladungen für Ende August und Ende September erhalten habe, nehme ich mal zum Anlass, in dieser Runde nachzufragen, ob es unter euch Interessent*nnen an einem Perl-Programmierauftrag gibt.

Der Auftrag setzt auf einem relativ komplexen, inhouse entwickelten System von Perl-Modulen auf, das flexibel "größere" Datenmengen (sagen wir mal, Größenordnung von 10^9 Datensätzen), die in einer MariaDB-Datenbank liegen, filtert, transformiert, aggregiert und in vorgegebenen Formaten extrahiert. Dieses System soll erweitert werden um Code, der als weiterer (optionaler) Berechnungs-Zwischenschritt dort eingeklinkt werden kann. Fast die gesamte Business-Logik steckt im Perl-Code (SQL-Anteile sind natürlich vorhanden, aber ziemlich schlank) - das soll auch bei diesem neuen Code so bleiben.

Mir ist klar, dass die obige Beschreibung sehr abstrakt ist - mehr Details gerne auf Anfrage, das muss dann nicht mehr über die Liste laufen. Idealerweise suchen wir ein kleines Unternehmen aus dem Großraum Berlin.

Gibt's bei jemandem von euch Interesse, oder hat jemand von euch einen Pointern, den ich dereferenzieren kann?

Vielen Dank - und happy Perling!

\Gisbert

Gisbert W. Selke
Forschungsbereichsleiter Arzneimittelinformationssysteme und Analysen
Wissenschaftliches Institut der AOK, AOK-Bundesverband
Tel.:

030 34646-2114

Mobil:

01520 1563017

Fax:

030 34646-332114

E-Mail:

gisbert.selke at wido.bv.aok.de<mailto:gisbert.selke at wido.bv.aok.de>

AOK-Bundesverband, Rosenthaler Straße 31, 10178 Berlin, Germany
www.wido.de<http://www.wido.de>

----- End forwarded message -----

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at