[Vienna-pm] Unterschied zwischen ^C und normalem exit

Stefan Weiss weiss at foo.at
Fri Sep 20 18:54:35 PDT 2013

On 2013-09-05 09:45, Roland Giersig wrote:
> Vielleicht haben die Betriebssystem-oder Perl-Bauenden dazu gelernt und dem
> Default-Signalhandler bei SIGINT einen Terminal-Reset spendiert... :-)

Irgendwas muss sich wohl geändert haben, und zwar mit oder ohne
Term::ReadKey. Ich hab grad beim Aufräumen (bzw vorwiegend ersatzlos
löschen) von alten Skripten das hier gefunden:

-----------

use Term::ReadKey;

# restore terminal in case of user abort
$SIG{INT} = sub {
    print "\n\n--- cancelled ---\n\n";
    ReadMode('normal');
    exit(0);
};

    # read user password
    my $pass = "";
    while (!$pass) {
        print "\nEnter SMB password for user $user: ";
        ReadMode('noecho');
        chomp($pass = ReadLine(0));
        ReadMode('normal');
    }

Laut Subversion Log habe ich das allerdings vor 8+ Jahren eingecheckt.
Wann ich's geschrieben habe kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber zu
der Zeit war das $SIG{INT} wohl noch nötig, sonst hätte ich's nicht
gemacht. Von der Zeit her müsste das damals ein SuSE Linux gewesen sein.

lg,
stefan

--
LOAD"Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!",8,1
RUN!