[Vienna-pm] Alternative zu Net::Daemon?

peter pilsl pilsl at goldfisch.at
Fri Dec 4 07:27:57 PST 2009

Ich habe einige Applications auf Net::Daemon aufgebaut (aktuelle version ist 0.43 von 2007) und musste nun bei einer servermigration von einem alten server mit perl 5.8.5  auf einenen neuen mit 5.8.8 feststellen, dass das modul brutale memory-leaks hat.

Welche Alternativen zu Net::Daemon benutzt ihr wenn ihr simple server <-> client aufgaben lösen wollt?

Ich mag einfach einen server laufen haben, der von clients anfragen reinkriegt und beantwortet. multithreading ist pflicht. der rest soll möglichst einfach sein.

Konkret ist es ein such-daemon, der beim starten grosse datenbankstrukturen aufbaut und dann anfragen in stringform beantwortet.

danke
lg
peter