[Vienna-pm] persistant counter

Thomas Klausner domm at cpan.org
Wed Apr 22 13:26:14 PDT 2009

Hi!

On Wed, Apr 22, 2009 at 09:20:32PM +0100, peter pilsl wrote:

> ... aber ich frage mich ob es nicht noch eine andere resourcensparende
> elegante lösung gibt, die einen absoluten zähler für ein vielzahl an
> parallel laufende prozesse implementiert. Klingt ja nach einem eher
> alltäglichen problem.

memcached?

ist zwar nicht Perl, aber sehr cool, und es gibt Perl-Interfaces dafuer.

Dann braeuchtest du noch einen cronjob, der die Counter-Werte aus dem
memcached rausliest und in die DB tut (wenn du Persistent brauchst)

Allerdings: ich weiss off-my-head nicht, ob und wie memcached "simultane"
writes auf denselben Wert handelt...

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at