[Vienna-pm] gitweb

Thomas Klausner domm at cpan.org
Tue Oct 28 14:01:22 PDT 2008

Hi!

Ich hab jetzt auf unserem Server gitweb installiert. Wer also
irgendwelche git repos public hosten will (public im sinn von jeder kann
davon fetchen, reinmergen geht eher nicht (ausser jemand mag ein fancy
ssh-key&user/group/setup machen)):

ssh members.useperl.at

mkdir public_git
git clone --bare your_repo.git public_git/your_repo.git

dann muss ich (oder jemand mit root-rechten) noch einen symlink machen:
ln -s /home/you/public_git /var/cache/git/you
ab dann sind alle git repos in public_git public

Falls jemand nicht-public-git-repos machen mag:
das geht eh schon die laengste Zeit via git+ssh

Die URL von Web-Interface:
http://git.useperl.at/cgi-bin/gitweb.cgi

Viel Spass!

--