[Vienna-pm] Postfix help, bittesehr...

Peter J. Holzer hjp-vienna-pm-list at hjp.at
Mon Feb 25 08:45:36 PST 2008

On 2008-02-25 17:16:49 +0100, Roland Lammel wrote:
> Frech sein darfst immer...
>
> Heute oder morgen abend werd ich mal draufschaun, warum er ned relayen mag.
> Und wenn ich den Mailman ned versteh, dann steht eh der Peter schon auf der
> Matte und machts wieder gut ;-)

Den Mailman muss ich auch erst verstehen lernen (bei der LUGA haben wir
seit kurzem auch einen), aber immerhin habe ich letztes Monat
Python::Serialise::Pickle soweit upgedatet, dass es Mailman-Config-Files
lesen kann ;-). Beim Postfix kenne ich mich besser aus (wobei ich
allerdings dazu tendiere, die "schwierigen" Sachen mittels qpsmtpd zu
erledigen, und dem postfix nur den Rest erledigen zu lassen).

   _  | Peter J. Holzer    | It took a genius to create [TeX],
|_|_) | Sysadmin WSR       | and it takes a genius to maintain it.
__/   | http://www.hjp.at/ |	-- David Kastrup in comp.text.tex