[Vienna-pm] WG: find in several directories

Baier Oliver oliver.baier at lotterien.at
Mon Feb 18 10:19:30 PST 2008

Hallo Marcel,

Josef hat mir vor einer Minute eine gleichwertige Lösung geschickt.

Mein Problem dabei ist, dass ich File::Find bei dieser Variante
das Toplevel-Verzeichnis zur Suche übergeben müsste, was bei
Millionen von Dateien dann aber schnell recht mühsam wird.

Ich stelle mir vor, dass es irgendwo ein Pendant zu 'ls' gibt.
Die Perl-regexen in der Schnittstelle kann man auch zu [0-9] & Co
umwandeln lassen.

lg
Oliver

@Josef: Die Klammern sind anschliessend ein Kriterium für die Verarbeitung.