[Vienna-pm] Hausbackene Syntaxerweiterung mit Perl5?

Josef Schmid e9427749 at stud4.tuwien.ac.at
Wed Apr 30 07:52:11 PDT 2008

Roland Giersig schrieb:
> und wie schaut das aus?
>
> @cleverlies = select {$_->{matrikelnr}} where {$_->{marks} > 85} from
> @students;
>
> extra bonuspunkte für diejenigen, die jetzt lachend am boden liegen,
> weil sie die implementation von select, where und from schon vor augen
> haben... ;o)

mist erwischt,
   Josef

PS: Aber ich ging davon aus das es mehrere verschiedene Parameter gibt.
PPS: Da die Problematik von LINQ, SQL ¬ unähnlich scheint, wäre
      als Anregung mal zu empfehlen, sich diversen CPAN-Module die sich
      mit SQL beschäftigen anzusehen, zu Abwechslung ein konstruktiver
      Beitrag von mir. :-/