[Vienna-pm] Vienna.pm TechSocialMeet: 1.10.2007

Peter J. Holzer hjp-vienna-pm-list at hjp.at
Tue Sep 25 14:23:56 PDT 2007

On 2007-09-25 10:18:38 +0200, Leopold Toetsch wrote:

> Wow. Ich verwende hier Judy heftig (aber von C aus). Funktionierende [1]
> Perl-Bindings very welcome. Kann ich helfen?

So, jetzt bin ich in der Zwickmühle. Wenn ich hier über das schreibe,
was ich schon gemacht habe, bekomme ich sicher jede Menge gute Tipps
jetzt und nicht erst am Montag. Das ist gut für mich, aber weniger gut
fürs TechSocialMeet.

Also Kompromiss: Das SVN-Repository http://svn.hjp.at/bit-vector-judy/
ist (hoffentlich) anonym lesbar. Du (und jeder andere, der Zeit und Lust
hat) kannst Dir das mal auschecken und einen Blick darauf werfen.
Ezzes und Code sind jederzeit willkommen (Anmerkung: Die Stichwörter
TYPEMAP und T_PTROBJ haben sich schon in meinem Hirn festgesetzt, aber
noch nicht zu Code geführt).

Am Montag erzähle ich dann, was dabei rausgekommen ist,

> [1] Experimente mit http://cpan.uwinnipeg.ca/htdocs/Tie-Judy/Tie/Judy.html hab
> ich wegen viel zu grossem Speicherverbrauch abgebrochen.

Nachdem ich nur Bits speichern will und keine Perl-Skalare habe ich den
zu großen Speicherverbrauch schon nach dem Lesen des PODs angenommen und
es gar nicht erst probiert.

	hp

--
   _  | Peter J. Holzer    | I know I'd be respectful of a pirate
|_|_) | Sysadmin WSR       | with an emu on his shoulder.