[Vienna-pm] Regelmaessige Treffen

Thomas Klausner domm at cpan.org
Wed Sep 12 11:33:55 PDT 2007

Hi!

Jetzt wo die YAPC vorbei ist & wir alle nix mehr zu tun haben (haha),
koennen wir wieder (bzw endlich) regelmaessige Treffen organisieren.

Bevor wir das konkret angehen, moechte ich noch die verschiedenen
Moeglichkeiten diskutieren.

Traditionellerweise gibt es 2 Arten von Treffen: Social und Technical,
bzw Mischungen, also zuerst kurz technical, und dann social.

Ein Technical Meeting besteht aus einem oder mehreren Vortragen (von
Lightning Talks bis hin zu lange (remember Stas Beckman?!)).

Social Meetings sind informelle Treffen in irgendeinem Lokal
(vergleichbar mit einem Luga-Abend).

Ich persoenlich finde ja eine Mix-Form am interessantesten: Also zuerst
eine Stunde Vortrag / Diskussion, dann Geplaudere.

Was meint ihr so? (meta: sollen wir das diskutieren, oder ein paar
Optionen zur Abstimmmung vorlegen?)

Abgesehen von der Form gaebe es noch Intervall und Ort zu klaeren.

Zeitlich faende ich einmal im Monat ok. Ort haengt von der Art des
Treffens ab (Technical braucht einen Beamer, Social eine Kueche und eine
Bar :-)

OK, hier mal meine Vorschlaege:

A)
Wir machen einmal im Monat (Nter Footag jedes Monat) ein Technisocial
Meeting. Beginn ~19:00, bis so 20:00/20:30 Vortrag (ein oder mehrere
Speaker), dann Umzug in ein nahes Lokal zur Nachbesprechung.

B)
Einmal im Monat ein Social Meeting, und alle 2-3 Monate zusaetzlich
(oder stattdessen) ein Technical Meeting mit 2-3 Stunden Vortrag.

Sobald wir uns auf eine Form geeinigt haben, koennen wir dann das
Finetuning (welcher Tag? Wo?) klaeren.

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at