[Vienna-pm] Vienna.pm Winter of Code

Stefan Weiss spaceman at foo.at
Mon Nov 5 15:27:37 PST 2007

Hi.

Nicholas Clark wrote:
> 20:36 < grinder> another datapoint re p5 vs p6: I had a message from someone
>                  the other day, thanking me for the summaries, saying that they
>                  had previously considered p5 to be dead, and was happy to
>                  discover that it was in fact very healthy

Ich war nicht auf der YAPC und bin auch kein Vereinsmitglied; ich bin
nur ein vienna.pm-Mailinglisten-Lurker und ich möchte mich natürlich
nicht in das Thema einmischen. Ich wollte nur anmerken, dass es mir und
einigen Kollegen auch so ähnlich geht: ich hatte das Gefühl dass sich
bei Perl 5 kaum mehr etwas tut, und dass Perl 6 bis auf weiteres
Vaporware ist. Ich selbst liebe Perl immer noch, aber es fällt mir
mittlerweile schwer, Perl als Entwicklungssprache für Projekte
vorzuschlagen, wenn andere Sprachen so viel mehr Aufmerksamkeit
bekommen. Initiativen, die Perl wieder ins Gespräch bringen, oder
deutlich machen, dass die Sprache nach wie vor sehr lebendig ist, würden
IMHO mehr Gutes tun als ein oder zwei neue CPAN-Module.

(nur meine 2 Groschen)

Stefan

--
Now that is good labna!