[Vienna-pm] PDF Generierung?

Mathias Frey mathias.frey at wu-wien.ac.at
Tue Apr 24 04:22:24 PDT 2007

Gerfried Fuchs wrote:
>         Hi!

>  Hat wer einen Ansatz bzw. einen Hinweis auf eine Doku, die mich meinem
> Ziel etwas näher bringt?

für meine anwendungen gehe ich gerne den umweg über latex und generier'
daraus dann pdf. vorteile sind mMn
  - latex ist ein einfach verständliches, gut leserliches format
  - du ersparst dir gedanken über format, silbentrennung, aussehen, etc.
  - du hast einen haufen von makros zur verfügung, mit denen du alles
mögliche anstellen kannst (inhaltsverzeichnisse, hyperrefs, etc.)
  - latex quellcode ist watscheneinfach mit perl zu erzeugen

HTH
mette

--
Mathias Frey <mathias.frey at wu-wien.ac.at>