[Vienna-pm] 2. Frage :) [ uups, war falsche Taste.. ]

Carl A. Schreiber gooly at gmx.at
Wed Nov 22 03:13:26 PST 2006

Am Dienstag, 21. November 2006 17:15 schrieb Karlheinz:

> [..]

> der neue useragent hat nicht die cookies des ersten, daran
> scheitert's vermutlich...
>
> aber besser als sowas muehevoll selbst zusammenzubasteln ist
> WWW::Mechanize
>
> http://search.cpan.org/~petdance/WWW-Mechanize-1.20/lib/WWW/Mechanize
>.pm
>
> das kuemmert sich recht gut um solche "kleinigkeiten" ;-)

Danke, aber auch damit krieg ich's nicht hin :(

nach deren Anleitung komme ich soweit wie gestern:
Nach (das ist wirklich einfach!):

    use WWW::Mechanize;
    my $m = WWW::Mechanize->new( agent => 'Linux Konqueror' );
    $m->get( $url );
    $r = $m->success or die "Can't get this url $url\n\n";
    # login-Seite ist jetzt da..
    my $r = $m->submit_form(
        fields      => {
            $uFld    => $uNme,
            $pFld    => $pPwd
        }
    );
    die "Couldn't submit form" unless $r->is_success;
    # Loginseite richtig ausgefüllt, abgeschickt und beantwortet..
    # Dies ist die Seite, die mir sagt ich bin eingeloggt:
    # erhalten durch  print $r->content;

content="0;url=index.php?part=menu&justloggedin=true"></head><body><a

Und dann gehts nicht weiter, entweder wieder "Session lost":
   $m->follow_link( n => 3 );
   $m->get( $m->base.'?part=menu&justloggedin=true' );
#das ist von denen..

und dass WWW::Mechanize den Refresh-Link selber bastelt ist mir mit
allem, was da auf der pod-Seite aufgeboten wird nicht gelungen:
->uri(), ->uri, >-links, ->links(), ...
jeweils für $r und für $m.

Kann mir jemand einen kleinen Schubs geben wie ich in Perl diesen
Refresh 'auslöse' bzw diesen <meta http-equiv.. tag umsetze?

Danke schon mal,
Calli