[Vienna-pm] perl und speicher freigeben

peter pilsl pilsl at goldfisch.at
Tue May 16 14:51:39 PDT 2006

> Fällt jemanden hier was ein dazu?
>
> Das Programm muss als daemon laufen, weil es erstens eine sehr lange
> startzeit hat (einlesen und initialisieren von daten) und zweitens
> fallweise auch mal viele Anfragen parallel reinkommen.

danke für die Antworten. Ich hab mich für die fork()-Variante
entschieden, die ja naheliegend war. Ich war so auf das preforken
versessen (der daemon forkt gleich nach dem start ein paar mal um
anfragen schneller beantworten zu könnne), dass ich diese Variante nicht
mehr überlegt hatte.

Preforken ist also bei grossen Datenmengen nix für Perl ;)

danke
lgp

--
mag. peter pilsl