[Vienna-pm] Perl Workshop 2006?

Thomas Klausner domm at cpan.org
Mon Jan 23 07:13:58 PST 2006

Hi!

Da ich mich gerade im Penizilin-gepowerten Schwebezustand zwischen
zu-krank-zum-hackeln und zu-gesund-zum-nixtun befinde, leiere ich
hiermit mal die Organisation des pot. stattfindendenden Oesterreichschen
Perl Workshops 2006 an.

1: besteht Interesse?

2: besteht Interesse, mitzuorganiseren?
   (es gibt ein orga-liste, ich subskribiere gerne jedeN, der/die will)

3: Wir brauchen eine Venue fuer ca 50 Leute, mit Beamer und ev
   Soundanlage, WLan + Bandbreite, Platz fuer Kaffepause und ev einem
   Extrakaemmerlein fuer Hack-Sessions.
   Hat da ev jemand was bei der Hand?
   Moeglichst gratis, weil je weniger fixkosten, desto besser.
   (ich hab lieber ein nicht perfekte Venue umsonst als eine gute um
   500 Euro)

4: Voraussichtlich wird Geld fuer folgende Dinge benoetigt, wenn also
   jemandes Arbeitgeber (oder man selber) das finanziell unterstuetzen
   kann, waere es super:
   (mit * sollte auf jeden Fall da sein):
   - Kaffepausen (Essen & Trinken) *
   - Speakers Dinner *
   - T-Shirts
   - Reise/Hotelkosten fuer ev. einzuladende "Stargaeste"

5: Logo (im uebrigen waere ein Vienna.pm-Logo auch recht nett, wenn
   jemand ein wenig zeichnen mag) und/oder T-Shirt-Design

6: Kosten und Dauer waren letztes Jahr ziemlich OK, IMO, koennten wir
   dieses Jahr also wieder aehnlich machen.
   (2 Tage, 10/30/75 Euro)

7: Zeitpunkt haengt ein wenig von der Venue ab (von wegen geschenkter
   Gaul..) aber Mai/Juni ist meine Praeferenz.

und wohl einiges mehr.

also?