[Vienna-pm] setsockopt() auf eine DBI handle

Wolfgang Laun Wolfgang.Laun at alcatel.at
Thu Nov 10 00:05:15 PST 2005

Bernd Petrovitsch wrote:

>Es wär' ja zu einfach gewesen, in der setsockopt() Implementierung im
>perl selber auch auf einen int zu reagieren und den als Filedescriptor
>zu interpretieren.

Aber entsteht das Problem nicht dadurch, dass DBI das Filehandle, das
mit socket eingerichtet wird, verbirgt und (warum auch immer) nur den
Filedescriptor hergibt? Ich meine, dass nicht die elementaren
Systemfunktionen schuld sind, wenn Packages darüber das Information
Hiding zu weit treiben ;-)

Wolfgang