[Vienna-pm] Nicht erlaubter seek ??

LAUN Wolfgang wolfgang.laun at alcatel.at
Mon May 23 04:30:45 PDT 2005

Welches OS?
Welche Perl-Version?

Es gab da einmal auf P5P eine Diskussion mit
Solaris und seek-Problem nach fork; lief - glaube
ich - auf einen Bug in Solaris hinaus; irgendeine
Positionsangabe wird da nicht sauber zwischen
den Filehandles getrennt. (Ich konnte das auch
mit einem C-Programm nachbauen - ist also definitiv
kein Perl-Problem.

Unter Linux geht das Programm problemlos.

Alternativen wären named pipes oder eine Socket-Verbindung.

mfg
WL