[Vienna-pm] javascript

Marinos Yannikos mjy at geizhals.at
Thu Mar 31 04:34:09 PST 2005

Carl A. Schreiber wrote:
> ich möchte versch. HTML-Seiten herunterladen.
> Diese HTML-Seiten aber schicken etwas anderes, wenn javascript nicht aktiviert
> ist. Weiss jemand wie ich ersteinmal dem Server ( *.asp-Programme) vormachen
> kann (in Perl) dass Javascript laufen wuerde?

Ich bezweifle ja stark, daß auf solcherart gebauten Seiten sinnvoller
Content zu finden ist, aber: oft wird so eine Sperre mit Hilfe von
Javascript-Cookies gelöst. Einfach dem Server vorzumachen, daß
JavaScript läuft, hilft dann nicht - du mußt das JavaScript auch
ausführen oder durch Anschauen herausfinden, welcher Cookie wie gesetzt
sein muß, daß der Server dir auch das Gewünschte liefert...

MFG,
-mjy