[Vienna-pm] perl-installer f?r windows

Thomas Klausner domm at zsi.at
Mon Feb 21 02:00:04 PST 2005

Hi!

On Mon, Feb 21, 2005 at 08:48:55AM +0100, peter pilsl wrote:

> Ich hab ein perlscript unter linux als mod_perl/webapplication
> entwickelt und der Kunde will nun stattdessen ?berraschend eine
> windows-standalone-easy-to-install-click-click-clack L?sung.

mein Beileid :-)

> Ich habe noch nie mit perl unter windows programmiert. Gibt es ein tool,
> das aus einem Perlscript und einigen Modulen (von CPAN) und dem
> eigentlichen perl ein klassisches Windows-Installer-Paket macht inkl.
> Icon am Desktop zum clicken? Vermutlich nicht so einfach ...  ;)

Was ich weiss geht das mit dem Perl Dev Kit von ActiveState:

http://www.activestate.com/Products/Perl_Dev_Kit/?_x=1

Kostet aber 145-245 $

Und ich habs noch nie verwendet & kann also nicht sage, ob's und wie's funzt.

Sonst gaebe es noch PAR:
  http://search.cpan.org/dist/PAR/

Aber ich glaube nicht, das man damit Perl selber bundlen kann.