[Vienna-pm] 0 setzen eine arrays

Carl A. Schreiber gooly at gmx.at
Sun Dec 11 10:20:28 PST 2005

Am Sonntag, 11. Dezember 2005 18:57 schrieb Klaus Johannes Rusch:

> Sollte eigentlich funktionieren, ebenso wie ...

> ... die Variante, welchen Fehler bekommst Du denn bei dem Statement?
>
> use strict;
> my @avg = (1, 2, 3, 4);
> my @err = map { 0 } @avg;
> print join " ", @err;
>
> liefert wie erwartet 0 0 0 0.

Ähhm, uups, ich sollte vielleicht aufhören.
In der Tat @err = map { 0 } @avg; geht !
die Fehlermeldung war wohl für 'was anderes und mein zweiter Fehler:
in meinem print (print "@avg  @err") stand beide Male @avg (print "avg @avg",
kein Wunder, dass ich immer wieder trotz aller Änderungen und Versuche
(grummel) die gleichen Werte erhielt .. jetzt ist alles ok.

Na, eine weiße Weihnacht für alle,
Calli