AW: [Vienna-pm] 8MB Excel-File

Nagy Wilhelm wilhelm.nagy at umweltbundesamt.at
Mon Apr 18 01:43:39 PDT 2005

Hallo Peter,

>Da hilft dann eventuell statt Selberstricken die Verwendung von DBD::CSV
>oder DBD::AnyFile. Mit ein bisschen Glück sind da solche Sonderfälle
>bereits implementiert. (Ich hab's nicht ausprobiert)

Leider nein, da solche 'Sonderfaelle' eben sonderfälle sind.

Es koennte (und ich betone KOENNTE) die verwendung von 'gequoteten'
Zelleninhalten

"eins","zwei"...

Eien Besserung darstellen. Nur...
Ich weiss nicht wie ich das Quoten von Zelleninhalten von Excel steuren soll

Zelle: und ich sage noch: "tus nicht"   --> "Zelle: und ich sage noch: "tus
nicht""
und fertig ist die verwirrung.

Nach ca. 25 Jahren rumschlagen mit diesen Problemen habe ich noch keine
wirklich "Wasserdichte" Lösung gefunden.

Einzig die Vewendung von Fixed-Records bringt Erleichterung. Die
"Nebenwirkungen" sind aber auch kein Brösel nicht.

Ich höhre von Fernen schon die XML Jünger antrampeln. Ums kurz zu machen:
"Ja es funktioniert".
Aber aus 8MB werden dann leicht 80 - 160 (Wir habens probiert) und dann
platzen die Hauptspeicher.

Ich schlage mich gerade mit einem xml-Schema herum welches nur auf einen A0
Plotter ausgedruckt werden kann.

Lg
\^/ili