[Vienna-pm] 8MB Excel-File

peter pilsl pilsl at goldfisch.at
Sat Apr 16 06:36:43 PDT 2005

Carl A. Schreiber wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte Daten aus einem Excel-File (auf Linux mit Perl) extrahieren, dazu
> gibt es ja Spreadsheet::ParseExcel bzw Spreadsheet::ParseExcel::Simple,
> aaaber  diese Module laden nur 16383 Zeilen (Rows), während Open Office auch
> nicht all aber immerhin 32000 Zeilen lädt - gibt es da einen Ausweg?

ein ganz schneller workaround am Samstag Nachmittag. Weiss nicht, ob es
dir hilft:

Du kannst das Ding unter Excel als CSV speichern und dann mit
perl-Boardmitteln das File öffnen und sehr einfach in die einzelnen
Felder splitten. Ich arbeite viel lieber mit CSV als mit Excel-Files,
weil viel viel schneller und viel viel durchsichtiger. Geht natürlich
nur, wenn die Formatierungen unwichtig sind.
Und Formeln kann imho eh das ParseExcel auch nicht.

lgp

--
mag. peter pilsl
goldfisch.at