[Vienna-pm] Vereinsgruendung...

Nagy Wilhelm wilhelm.nagy at umweltbundesamt.at
Tue Apr 12 23:20:35 PDT 2005

Hallo,

Ich bin auf jeden fall fuer eine Mitgliedsbeitrag, zur Vereinfachung der
Mitgliesadministration

Wir schreiben in die Statusten (--- ev noch besser fomuliert):

-------------- 8< ---------------------
Mitglieder sind solche personen oder Institutionen, welche bis spaetestens 6
Wochen vor der Jahreshauptvesammlung ihren ordentlichen mitgliesbeitrag auf
das Vereinskonto eingezahlt haben.

Die höhe des Mitgliedsbeitrags wird auf der Jahreshauptvesammlung für das
Folgejahr festgelegt.
vereinsrechtlich keinen weiteren status - sind sozusagen 'kunden/klienten'.

Aus dem Mitgliesbeitrag wird auch gleich das Porto und die Kopien fuer die
JHV und den Papierkram fuer die Vereinsbehörde bezahlt

ev. darf der Schriftführer/Kassier noch wahlweise
 a einen Kaffee oder
 b einen kuebel baldrian
auf vereinskosten ordern.

Nehmen wir also EURO 10,- an, dann bleibt noch ein oder eine CD mit
Neuigkeint oder sonst ein Werbegeschenk fuer alle auf der JHV.

BTW: Mitgliesbeitrag: Fuer den Elternverein in einer öffentlichen Schule
bezahle ich EURO 50,- (als orientierungshilfe)

Lg
\^/ili