[Vienna-pm] UTF8 vs ISO-8859-15

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Mon Apr 11 02:49:46 PDT 2005

Wie wird eigentlich "UTF8 vs ISO-8859-15" in perl-Modulen gehandelt?
Im CPAN wird es in einem defineirten Charset stehen, nahm' ich mal an.
Wenn ich das Modul lokal installiert (z.B. via `perl -MCPAN -e shell`),
müßte da der Installer das geeignet ja iconv'en.
Hmm, und wie mach man das korrekt mir cpan2rpm u.ä. Tools, wenn das
Charset im RPM ein anderes wie auf dem lokalne Build-Host sein soll?

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services