[Vienna-pm] MIME-Mails Generierung

Marinos J. Yannikos mjy at geizhals.at
Tue May 25 04:43:43 CDT 2004

Martin Schipany wrote:

> Meine Frage jetzt: hab ich was ganz triviales Übersehen (und wenn: was?)
> oder geht das mit Perl bzw zumindest den MIME::Tools nicht (bzw gibts
> ein package, dass das kann?)?

Wir verwenden Mail::Sender - das hat zwar ein paar merkwürdige Probleme
(das API ist etwas inkonsistent), aber wie auch in der manpage
nachzulesen ist, kann man damit bequem multipart-mails mit HTML und div.
Attachments erzeugen:

        Sending message with plaintext and HTML alternatives with
        inline images [...]

Wir verschicken die Inline-Bilder und stylesheets dennoch nicht mit der
Mail, sondern binden sie extern ein.

MfG,
-mjy
--