[Vienna-pm] hash in shared memory?

Thomas Klausner domm at zsi.at
Sat May 22 06:20:19 CDT 2004

Hi!

On Fri, May 21, 2004 at 10:10:18AM +0200, Josef Bergmann wrote:

> Vorerst danke f?r die vielen schnellen Hinweise. Ich hatte beim Studium des
> Archives eher den Eindruck es handelt sich um eine tote Liste ;-)

Hmm, zZ ist die Vienna.pm Liste immer so semi-schlafend, d.h. lange passiert
nix, dann wieder ein bust of activity.

Aber ich hoffe, das der Perl Workshop (wo ich grad sitze) im Freiraum/MuQua,
etwas (viel) mehr Leben in die Liste und auch in den IRC channel
(#austria.pm auf irc.perl.org) bringen wird.

Und zum Shared-Memory:

Ich verwende, wie eh schon angemerkt (aber schon laenger, hab also schon
seit einiger Zeit nicht mehr geschaut, was es sonst noch gibt), Shared
Memory in mod_perl, um 'teure' Datenstrukturen zwischen einzelnen
Apache-Childs zu teilen.

Funktioniert einwandfrei.

--
-> Austrian Perl Workshop - 20th-22nd May - http://vienna.pm.org/ <-