[Vienna-pm] cpan2deb

Thomas Klausner domm at zsi.at
Thu Jan 8 07:39:16 CST 2004

Hi!

Hab mir heute mal die Zeit genommen, meine Idee in ein wenig Code zu giessen.

script haengt dran, allerdings wird 99% des Codes (wenns nicht sowieso
vollkommen jenseitig ist..) noch in ein Modul verschoben.

braucht Parse::Debian::Packages, CPAN::DistnameInfo und CPANPLUS::Backend
(alles auf CPAN)

Verwendung:
$> cpan2deb.pl HTML::TokeParser
* HTML::TokeParser is probably debian package: libhtml-parser-perl
* libhtml-parser-perl is available on Debian as version 3.34-1

Obacht bei dem Module-Namen, der muss CaseSensitive eingegeben werden.

Allerdings war das erst der einfache Teil. Wenns naemlich eine deb gibt,
muss ich jetzt noch eine fake deb (mit equiv-build) erstellen und
installieren...

Achja, vielleicht weiss das ja jemand (Alfie?): Gibt es einen "richtigen"
Weg, einen Perl-Modul-Namen in einen debian package Namen umzuwandeln?

Ich machs zz so:
sub cpan2debian {
    my $dist=shift;

    my $deb="lib".lc($dist);