AW: [Vienna-pm] Perl+Java = Applikation

Nagy Wilhelm wilhelm.nagy at umweltbundesamt.at
Tue Aug 24 06:06:31 CDT 2004

Hallo Robert,

Danke fuer deinen input, war auch mein erster gedanke, ist aber leider nix
damit.

Wir verwenden ein seltsames ding namens "hibernate" das irgendwie
persistente objekte in einen relationale datenbank speichert. Dies erzeugt
zugriffsmodule (eben jene javaklassen) welche dann das abbild der daten
darstellen.

Jetzt möchte ich natuerlich die Methoden der Klasse verwenden und mit dem
"Klebstoff" des internes huebsche reports udergl. basteln kann.

Dzg. Versuche ich Inline::Java auf meiner windows kiste zum laufen zu
bringen. Ist aber ziemlich mit viel arbeite verbunden weil keine binary
distribution auftreibbar und ich mal erst das/die c-file(s) kompelieren muss
dass wieder heisst ein "make" auftreiben welches auch so funktioniert wie
unter linux etc.
Und dann ist auch nicht sicher ob's funktioniert weil ja ggf. irgend ein
verstecktes fork zum trangen kommen koennt oder sonst eine seltsamkeit.

Aargggg....

Mein chef guckt auch schon ein bisschen schief weil doch so viel aufwand und
inzwischen haette ich das ding schon in java geschrieben (ist ja auch
richtig soviel java bring ich noch - aber in perl machts halt mehr spass)

Aber: die hoffnung stirbt zuletzt und: "real programmer using perl"  JAWOLL
:-))))

Lg
\^/ili