[Vienna-pm] Zusammenarbeit

Thomas Klausner domm at zsi.at
Mon Oct 6 06:34:56 CDT 2003

Hi!

On Mon, Oct 06, 2003 at 11:45:25AM +0200, Gernot.Havranek at bertelsmann.at wrote:

> Was haltet ihr davon eine Perl-Monger Seite fuer ganz ?sterreich zu
> erstellen!
> Deutschland hat so eine Seite auch schon ( http://www.perlmongers.de/ ).
>
> Namensvorschlag: http://perlmongers.at/ oder eine Seite bei pm.org
> organisieren z.B.: http://oesterreich.pm.org/ ?

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber mir sind solche Websites relativ
wurscht. Sie sind auch eher unwichtig, was den Community-Aspekt angeht, weil
dieser sowieso von Mailinglist, IRC und f2f-Treffen abgedeckt wird. Eine
Webseite ist nur interessant als Pointer zu diesen Aktivitaeten und ev als
Archiv.

Ich wuerde mal vorschlagen:

* Etablierung von #austria.pm auf irc.perl.org
  (hi Alfie!)

* Entweder Leute aus Bundeslaendern etc auf vienna.pm bringen, oder
vienna.pm in austria.pm umwandeln (die Oestereiche Perl-communitiy scheint
mir nicht gross genug fuer zwei Listen etc zu sein)
(wobei in meinem Ohr vienna.pm besser klingt als austria.pm)

BTW, wer der werten Subskribenten ist denn eingentlich nicht aus Wien?