[Vienna-pm] non-blocking DBI / Postgres

Karlheinz Zoechling k.zoechling at wirtschaftsblatt.at
Mon Nov 3 03:31:56 CST 2003

On Mon, 3 Nov 2003 03:58:42 +0100, Marinos J. Yannikos | Geizhals.at
wrote:

>hat sich eigentlich schon jemand Gedanken darüber gemacht, wie man mit
DBI
>mehrere (SELECT-)Queries absetzen und parallel ausführen lassen könnte?

ich hab sowas einmal mit perl threads probiert - die versuche wurden aber
rasch wieder eingestellt da das starten eines threads auf dem system ca.
1s gedauert hat und die queries um die es ging z.t. schneller fertig
waren. ob die queries dann wirklich parallel ausgefuehrt wurden habe ich
deshalb nicht mehr untersucht. wenn die selects laenger dauern waer's
aber vielleicht eine idee...

lg
karlheinz zoechling

# Karlheinz Zoechling                    +43-1-60117 452
# Web Development
# (this message is CPIP compliant according to rfc 1149)