[Vienna-pm] Debian Perl ohne Threads?

Thomas Klausner domm at zsi.at
Wed Dec 10 10:30:36 CST 2003

Hi!

On Tue, Dec 09, 2003 at 11:51:28AM +0100, Gerfried Fuchs wrote:

>  $> apt-get source perl  # eventuell ist eine deb-src Zeile in der \
>                            sources.list daf?r notwendig, falls noch \
>                            nicht vorhanden
>  $> cd perl-*
>  $> vim debian/rules  # und threading da drin deaktivieren
>  $> dch  # und einen logeintrag ins changelog reintun
>  $> debuild -uc -us
>  $> cd ..
>  $> ls *.deb  # die kann man dann installieren

Hab das mehr oder weniger gemacht (threads-deaktivieren war in config-debian)

Perl funkt und meldet:
Characteristics of this binary (from libperl):
  Compile-time options: USE_LARGE_FILES

also keine Threads. Super!

Nur: dselect meldet die ganze Zeit:
perl: relocation error: /usr/lib/perl5/auto/Locale/gettext/gettext.so:
undefined symbol: Perl_Gthr_key_ptr

Scheint irgendwas mit shared librarys zu tun haben, aber ich kann das nicht
ganz nachvollziehen. Was kann das sein? Was kann ich tun?