[Vienna-pm] OpenOffice starten

Stefan Weiss spaceman at foo.at
Sun Dec 7 04:25:05 CST 2003

On Sunday, 07 December 2003 10:17, Peter J. Holzer wrote:
> [...]
..
> Im zweiten Fall liefert die FAQ die Antwort:
>
>     perldoc -q daemon

Yup, das POSIX::setsid() wars. Das aufrufende Skript ist eh schon
ein Daemon (nicht gepostet, weil >2K Zeilen), daher erübrigen sich
die anderen Schritte, aber an das zweite setsid() hatte ich nicht
gedacht.

Danke,
Stefan

PS: Weiß jemand, wo ich über setsid & Co nachlesen kann (am besten
ein Buch, in dem das Prozess-Handling unter Linux und Unix generell
gut beschrieben wird)?