[Vienna-pm] tech meet etc

Thomas Klausner domm at zsi.at
Wed Aug 20 03:40:12 CDT 2003

Hi!

2 Dinge:

Ich wuerde sehr gerne im September einen TechMeet machen. Hat noch wer
Interesse? Ich fand den letzten Termin (Mitwoch, eine Woche nach dem
LUGA-Treffen sehr angenehem) und wuerde das wieder so vorschlagen.

Leider weiss ich nicht genau, wann der Termin im September ist. Deshalb
schlage ich mal fuer das TechMeet 24.9. oder 1.10 vor.

Zweites faende ich es laengerfristig ganz interessant, einen
Oesterreichischen Perl Workshop zu machen. Um div. Synergieeffekte
auszunuetzen stelle ich mir vor, dass wir den Workshop irgendwie an die
Wiener Linuxtage dranhaengen (entweder ein Zusatztag, oder ein Track an
einem der drei Linuxtage). Auf diese Art&Weise koennen wir uns einen Teil
der Organisation sparen (bzw mit den Linuxwochlern zusammenarbeiten), und es
kommt auch mehr Publikum.

Natuerlich waere der Workshop weder mit den YAPCs noch mit dem Deutschen
Perl Workshop vergleichbar (vom Umfang her), deshalb (und um mit den
Linuxwochen zusammenzupassen) sollte der Besuch gratis sein.

Was meint ihr so dazu?

Leider kann ich heute nicht zum LUGA-Treffen kommen, hab schon was anderes
vor. Ich hab die Perl Workshop-Idee auch noch nicht mit den Linuxwochen-Orgs
besprochen, aber wenn heute jemand am LUGA-Treffen ist, kann das ja
vielleicht angesprochen werden.

--
#!/usr/bin/perl                               http://domm.zsi.at