[vienna.pm] perl-skripte schreiben mit vim

Baier Oliver INT SD BaierO at spardat.at
Wed Feb 20 06:28:40 CST 2002

Weiss, dass mein Problem nicht direkt die perl-syntax betrifft,
aber es haengt mit dem Schreiben von Perl-Scripten zusammen
und ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ich verfluche das Einfuegen per Copy-Paste von Scriptteilen
aus anderen Scripten, da meine vim-Konfiguration beim Auftreten
des ersten "#"-Zeichens am Beginn einer Zeile die darauffolgenden
gleich auch automatisch ausrautet.

Obwohl ich mit
	set noautoindent
	set nosmartindent
	set nocindent
eigentlich das komplette indenting abgeschaltet haben sollte,
und ich mit
	set all
dies theoretisch auch bestaetigt bekomme, wird in der Praxis
bei "#"-Zeilen fleissig weiter automatisch eingerueckt.

Sogar das zusaetzliche
	set cinkeys-=0#
	set indentkeys-=0#
wird laut "set all" angeblich beruecksichtigt, nuetzt aber
scheinbar auch nichts.

Da ich annehme, dass die meisten von Euch die Scripte mit vim
schreiben, wird wahrscheinlich nochjemand dieses Problem
bereits einmal gehabt haben.

Hat derjenige vielleicht eine Loesung oder einen Workaround fuer mich?

mfg
Oliver
###
You are subscribed to vienna-pm-list as "Baier Oliver INT SD" <BaierO at spardat.at>